Infohotline täglich ab 8 Uhr: +43 720 310 710
Lokalisierung

BIG Green Egg Wildfire Holzkohle vom Apfelbaum | 9 kg

Genau so wichtig wie der Grill ist auch der richtige Brennstoff. Die 100% naturbelassene Holzkohle besteht aus Apfelholz und hat das FSC- Gütesiegel. Auch bei der Kohle war Big Green Egg die Nachhaltigkeit wichtig: So wird die Kohle in Europa produziert und besteht aus alten ausgedienten Apfelbäumen, die keine Früchte mehr tragen, aber die Stämme und Äste noch voller Aroma stecken. mehr >>
Verfügbarkeit: 3+ Stück
HSN: WildfireCharco al Ap
Lieferung: Paket 2-4 Werktage
Unser Tipp
Beschreibung
Genau so wichtig wie der Grill ist auch der richtige Brennstoff. Die 100% naturbelassene Holzkohle besteht aus Apfelholz und hat das FSC- Gütesiegel. Auch bei der Kohle war Big Green Egg die Nachhaltigkeit wichtig: So wird die Kohle in Europa produziert und besteht aus alten ausgedienten Apfelbäumen, die keine Früchte mehr tragen, aber die Stämme und Äste noch voller Aroma stecken.
Big Green Egg - Wildfire Holzkohle vom Apfelbaum 9kg

Apfelholzkohle zeichnet sich durch eine schnelle Anzündzeit aus. Die ausgewählten Stückelungen sind dabei perfekt gewählt: kleine Stücke für die rasante Anzündung und die mittleren und großen Stücke für die lange und Heiße Brennzeit.

Durch die Herstellung in Retortenöfen kann Holzkohle in höchster Qualitätsstufe ermöglicht werden, viele schädliche Gase werden aus dem Holz geköhlert, wodurch eine rauchfreie Holzkohle entsteht. Weiterer Vorteil der Retortenofenherstellung ist die geringe Ascheentwicklung. Die Kohle ist sehr effektiv und der anschließende Reinigungsaufwand sehr gering.

Nach dem Grillen einfach den Deckel schließen und den Schieber schließen, sodass die Kohle ausgeht. Beim nächsten Grillen einfach frische Kohle hinzugeben und wieder anfeuern.
Suche