Lokalisierung

Otto Wilde O.F.B Lite

Das Geheimnis hinter einem perfekten Steak ist die richtige Temperatur! Bei 900°C Oberhitze bekommt Dein Steak außen eine leckere Kruste und bleibt innen saftig. Wie im besten Steakhaus. Von 0 auf 900 in weniger als 3 Min. – Während andere noch aufheizen, genießt Du schon Dein perfekt gegrilltes Steak. Für die intuitive Bedienbarkeit und das intelligente Produktdesign wurde der O.F.B. mit dem German Design Award 2018 und dem Iconic Design 2019 ausgezeichnet. mehr >>
Verfügbar: ab ca. Juli 2023 *
Verfügbarkeit: Nicht lagernd
HSN: 100301
Lieferung: Paket 2-4 Werktage *nach Wareneingang
Beschreibung
Das Geheimnis hinter einem perfekten Steak ist die richtige Temperatur! Bei 900°C Oberhitze bekommt Dein Steak außen eine leckere Kruste und bleibt innen saftig. Wie im besten Steakhaus. Von 0 auf 900 in weniger als 3 Min. – Während andere noch aufheizen, genießt Du schon Dein perfekt gegrilltes Steak. Für die intuitive Bedienbarkeit und das intelligente Produktdesign wurde der O.F.B. mit dem German Design Award 2018 und dem Iconic Design 2019 ausgezeichnet.

Produktbeschreibung

 

Ottos O.F.B. wurde von Otto Wilde Grillers entwickelt, weil eine knackige Kruste und saftiges Fleisch kein Zufall sind, sondern das Ergebnis extremer Grilltemperatur von bis zu 900°C. Bei herkömmlichen Grills kann das Steak eine flaue Kruste und einen trockenen Kern haben, wegen niedriger Grilltemperaturen und einer zu langen Grilldauer. Der O.F.B. Lite erreicht bis zu 900°C, das verleiht den Steaks eine perfekte Kruste, während das Fleisch innen zart und saftig bleibt. Durch die hohen Temperaturen kommt es zur sogenannten Maillard-Reaktion. Sie ist für die schöne Kruste und den Grillgeschmack verantwortlich. Die Röststoffe verleihen dem Grillgut das typische "Brutzelaroma" und intensivieren den Fleischgeschmack. Bei herkömmlichen Grills tropfen Fett und Fleischsäfte außerdem in die Hitzequelle, was Flammen und Fettbrände verursacht und die die gleichmäßige Hitzeverteilung stört. Verkohlte oder ungleichmäßig gegarte Speisen können die Folge sein. Durch die Oberhitze bei Ottos O.F.B. Lite entsteht eine gleichmäßige Kruste, und das Fett tropft in die Auffangschale darunter. Der Infrarot-Brenner ist stufenlos regelbar. Die offene Front ermöglicht nicht nur einen einfachen Zugang zum Grillgut, man kann auch die Steaks immer im Blick behalten. Da man mit 900 Grad grillt, muss die Rosthöhe verstellbar sein. Mit dem Multifunktionshebel lässt sich der Rost leicht herausziehen und auf einer der 6 möglichen Positionen wieder einschieben. Der speziell für den Otto Wilde Grillers O.F.B. entwickelte Gusseisen-Grillrost speichert die Hitze optimal, erfordert nur minimalen Pflegeaufwand und ist groß genug, um selbst die größten Porterhouse-Steaks zu grillen. Ob Picknick oder Camping-Urlaub, Ottos O.F.B. Lite lässt sich durch seine Kompaktheit außerdem überall hin mitnehmen.

Nochmal die Highlights im Detail:

900°C OBERHITZE

Grilltemperaturen von bis zu 900°C verleihen Deinen Steaks eine perfekte Kruste während das Fleisch innen zartrosa und saftig bleibt. Nur 3 Min. Vorheizzeit erforderlich!

GERÄUMIGE GRILLFLÄCHE

Auf den 32,5 x 26,5 cm großen Rost passt jeder gängige Cut – selbst zwei große Porterhouse Steaks finden hier ihren Platz.

PRÄZISE BRENNER

Die 3-stufige Brennerreinstellung ermöglicht eine flexible Anpassung an die Anforderungen Deines Grillvorgangs, sodass der gewünschte Gargrad immer erreicht wird.

UNSER HEBEL

Dein Hebel für die Grillrostbedienung mit inkludierter Flaschenöffner-Funktion.

EINSCHUBMÖGLICHKEITEN

Der Rost lässt sich in 6 verschiedenen Höhen einschieben, was eine genaue Kontrolle der Gartemperatur ermöglicht.

IMMER DAS PERFEKTE STEAK

Genieße jedes Mal das perfekte Steak - wie in Deinem Lieblingsrestaurant.

LEICHTE REINIGUNG

Die Fettfangschale aus Edelstahl und der praktische Hebel sind spülmaschinenfest. So ist eine flotte Reinigung garantiert!

FOKUS AUF WESENTLICHES

Das Top des O.F.B. Lite ist nicht abnehmbar. Außerdem ist der O.F.B. Lite nicht mit unserem Rostauszug kompatibel.

100% MADE IN GERMANY

Für das innovative Produktdesign wurde unser Gas-O.F.B. mit dem German Design Award 2018 und der Elektro- O.F.B. mit dem Iconic Award 2019 ausgezeichnet.

 

Typ

Tischgrill

Farbe

edelstahl

EAN

4260630450415

Hersteller-Nr.

100301

Hergestellt in

Deutschland

Betriebsart

Gas

Einsatzbereich

Outdoor

Verwendung

Hochtemperaturgrill, speziell für Steaks

Brenner

1 Stück

Leistung

Temperaturbereich

bis 900 °C

Gasdruck

50 mbar

Sicherheit

Thermo-elektrische Zündsicherung

Grillrost

Anzahl

1 Stück

Material

Gusseisen

Höhenverstellbar

Ja

Größe

32,5 x 26,5 cm

Wärmeübertragung

Direkt

Gehäuse/Kessel

Material

Edelstahl

Bedienung

Zündung

Piezo

Drehregler

1 Stück

Funktionen

Stufenlos regelbarer Infrarot-Gasbrenner

Reinigung

Fettauffangschale, Mitfahrende Schale aus Edelstahl zum Auffangen der Fleischsäfte

Zubehör

vorhanden

Gasschlauch inkl. Druckminderer (1,20 Meter), Multifunktionshebel (Grillrostbedienung und Flaschenöffner)

optional

Abdeckhaube, Pizza-Set, Aluminium-Transportbox mit Tragegriffen

Abmessungen

Breite: 425 mm x Höhe: 295 mm x Tiefe: 440 mm

Gewicht

18 kg

 

Alternativ

Alternativ

%
Otto Wilde Pizzaschaufel

EUR 14.30* EUR 18.00* (20.56% gespart)
Suche